• aktualisiert:

    KREIS HASSBERGE

    „Landkreis bewegt sich“: beim „Zabelstein-Run“ am 1. Oktober

    Der TSV Westheim plant für Sonntag, 1. Oktober, den „Zabelstein-Run“ (Früher Winkelberglauf).

    _

    Beim Projekt „Der Landkreis Haßberge bewegt sich“ ist der TSV Westheim als einer der Kooperationspartner mit dem Angebot von Nordic Walking für Einsteiger dabei. Hier soll gezielt der Einstieg zum Laufen erleichtert werden. Übungsleiter Tobias Reßmann möchte die Gruppe bei der natürlichen Fortbewegung begleiten. Wer noch keine Nordic Walking Stöcke besitzt, bekommt für den Anfang auch Leihstöcke zur Verfügung gestellt. Start ist am 23. Mai um 18.45 Uhr am Sportgelände vom TSV Westheim.

    Der Auftakt zu „Der Landkreis Haßberge bewegt sich“ wurde am Freitag auf dem Marktplatz in Haßfurt gemacht.

    Nachdem die Laufgruppe des TSV Westheim in den vergangenen Jahren den Winkelberglauf durchgeführt hat, haben sie eine weitere Laufstrecke aufgenommen. In diesem Zuge ist auch der Name von der Veranstaltung in „Zabelstein-Run“ umbenannt worden.

    Der Laufevent findet in diesem Jahr am Sonntag, 1. Oktober statt. Die Vorbereitungen dafür laufen schon seit November. Bei der letzten Siegerehrung hat der Organisationsleiter Tobias Reßmann verlauten lassen, 2017 soll es einen Halbmarathon zum Zabelstein geben. Nicht nur die Läufer waren davon begeistert, auch der Schirmherr und Bürgermeister Stefan Paulus. Sogar eine Süd-Nord-Freundschaft ist dadurch entstanden. Bei Kontaktaufnahme mit der Bayerischen Laufzeitung war der Chefredakteur ebenso erfreut, dass er nun mit seiner Laufgruppe mit mehr als 20 Aktiven anreist.

    Die Anmeldungen für das Lauferlebnis im nördlichen Steigerwald sind schon angelaufen. Wer sich für den Halbmarathon und den Hauptlauf mit einer Distanz von elf Kilometern jetzt schon anmeldet, bekommt ein Funktions-Laufshirt gratis dazu. Außerdem werden weitere Distanzen angeboten: Nordic Walking und einen Hobbylauf mit einer Distanz von 5,6 Kilometer sowie für den Nachwuchs einen Schüler- und Bambini-Lauf. Es hat sich schon beim Winkelberglauf gezeigt, dass es ein Fest für die ganze Familie ist.

    www.zabelstein-runners.de

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!