• aktualisiert:

    BAD NEUSTADT

    Suche nach Personen-Daten

    Heimatpflege des Bezirks Unterfranken

    Die Heimatpflege des Bezirks Unterfranken bietet im Internet für Interessierte Datenbanken unter www.bezirk-unterfranken.de an. So unter anderem über die Mitglieder des sogenannten Landraths- Kreistags, Bezirksverbandstags und Bezirkstags. Zur Vervollständigung dieser Aufstellung werden von zwei in Bad Neustadt beheimateten Bezirksräten die Lebensdaten gesucht.

    Zum einen handelt es sich um Josef Reinhart, der für die Bayerische Volkspartei von 1919 bis 1927 im Bezirksrat saß. Von ihm ist bekannt, dass er von Beruf Oberforstmeister war und am 24. August 1871 geboren wurde.

    Zum anderen handelt es sich um Walter Zimmermann, der für die BP/FDP von 1954 bis 1958 im Bezirkstag saß. Von ihm ist bisher lediglich bekannt, dass er von Beruf Betriebsberater war.

    Wer etwas zu den genannten Personen weiß, wird gebeten, sich mit Bezirksheimatpfleger Prof. Dr. Klaus Reder, Tel. (09 31) 79 59-4 24, oder mit dem Rhön-Grabfelder Kreisheimatpfleger Reinhold Albert, Tel. (0 97 63) 17 57, in Verbindung zu setzen.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)


      Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de?
      Dann jetzt gleich hier registrieren.