• aktualisiert:

    WÜLFERSHAUSEN

    Wülfershausen: Bernd Englert tritt als Gemeinderat zurück

    „Meinungsverschiedenheiten“ waren der Anlass für die Entscheidung des langjährigen Gemeinderats.

    Bernd Englert Foto: Petzold

    Die Nachricht kam überraschend. Ende vergangener Woche trat Bernd Englert (Foto Petzold) von seinem Amt als Gemeinderat zurück. Englert gehörte dem Gremium seit 2002 an und war Mitglied der Freien Wähler Wülfershausen-Eichenhausen. Als Grund nannte er gegenüber dieser Redaktion „Meinungsverschiedenheiten“. Gleichzeitig trat er in die CSU ein. Eine erneute Kandidatur für den Gemeinderat schloss er aber aus. Bürgermeister Peter Schön bedauerte Englerts Schritt. Es sei sehr schade, dass ein sehr engagierter Gemeinderat jetzt nicht mehr im Gremium sitze. Er hoffe, dass er seine Entscheidung noch mal überdenke.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!