• aktualisiert:

    HANDTHAL

    Stubenmusik im Schoppenstübla

    Die Haßfurter Stubenmusik trat in der weihnachtlich geschmückten Tenne des Weingasthofs Schoppenstübla in Handthal auf. Das Programm der Formation umfasst traditionelle bayerische Stubenmusik, aber auch europäische Folklore.

    (mm) Die Haßfurter Stubenmusik trat in der weihnachtlich geschmückten Tenne des Weingasthofs Schoppenstübla in Handtha... Foto: Gerhard Zapf

    Die Haßfurter Stubenmusik trat in der weihnachtlich geschmückten Tenne des Weingasthofs Schoppenstübla in Handthal auf. Das Programm der Formation umfasst traditionelle bayerische Stubenmusik, aber auch europäische Folklore. Der Abend wurde durch mehrstimmigen Gesang, Musik auf verschiedenen Instrumenten sowie Lesungen von Weihnachtsgeschichten abwechslungsreich gestaltet. Dazu gab es herzhafte Schmankerln, kreiert von den Wirtsleuten Dunja und Reiner Barth, Selbstgebackenes und Bratäpfel. Mit dem Publikum wurden am Ende Weihnachtslieder gesungen.

    Bearbeitet von Michael Mahr

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)


      Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de?
      Dann jetzt gleich hier registrieren.