• aktualisiert:

    UNTERFRANKEN

    Staunen über Licht am Himmel

    Ein helles, sich schnell bewegendes Licht am Himmel hat am Dienstagabend zahlreiche Menschen in Süddeutschland zum Staunen gebracht. Auch in Unterfranken wurde das Phänomen beobachtet.

    Leoniden (Symbolfoto). Foto: dpa

    Ein helles, sich schnell bewegendes Licht am Himmel hat am Dienstagabend zahlreiche Menschen in Süddeutschland zum Staunen gebracht. Auch in Unterfranken wurde das Phänomen beobachtet, wie zum Beispiel über dem Landkreis Main-Spessart.

    Ähnliche Meldungen gab es aus Südhessen und Baden-Württemberg. Bei der Polizei hieß es, es lägen keine Berichte über Schäden im Luftverkehr vor.

    Vielleicht gebe es auch einen Zusammenhang zu den Leoniden: Mitte November geraten regelmäßig Meteoriten, Bruchstücke von Himmelskörpern, in die Erdatmosphäre und treten dann als Sternschnuppen in Erscheinung. Die Meinung einer großen Sternschnuppe teilen auch Experten.

    Weitere Artikel

    Kommentare (0)


    Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de?
    Dann jetzt gleich hier registrieren.