• aktualisiert:

    Euerdorf

    Saale durch Öl verunreinigt

    Am Sonntagvormittag bemerkte ein Zeuge einen Ölfilm auf der Saale und verständigte die Feuerwehr. Feuerwehr und Polizei begaben sich sodann auf die Suche nach der Ursache und leiteten zeitgleich erste Maßnahmen ein. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Schließlich gelang es die Herkunft des Öls zu ermitteln. Dieses war an der Wehranlage eines Wasserkraftwerks aufgrund eines technischen Defekts ausgetreten.

    Somit könnte es in das Gewässer gelangen. Laut ersten Ermittlungen handelte es sich um ein Spezial -Öl, welches nur geringe Umwelt- und Gewässerbeeinträchtigung erwarten lässt. Die Polizei verständigte mittlerweile verschiedene Fachbehörden und übernahm die weiteren Ermittlungen. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Euerdorf, Elfershausen und Aura.

    Bearbeitet von Corbinian Wildmeister

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!