• aktualisiert:

    Bad Bocklet

    Absolventen der Mittelschule verabschiedet

    Bürgermeister Andreas Sandwall (hinten von links), Rektor Michael Heyne, und Paul Kißner gratulieren Marius Englert und ...

    "Wir - einfach unvergesslich!" Das war das Motto der Absolventen der Mittelschule Bad Bocklet. Am Donnerstag wurden nach einem ökumenischen Gottesdienst die Schüler der neunten Klasse mit einer feierlichen und fröhlichen Veranstaltung verabschiedet. Nach der Begrüßung durch Rektor Michael Heyne gaben Schüler der vierten Klasse Sketche zum Besten. Verkehrserzieher Matthias Kleren verabschiedete die Schülerlotsen der Klasse mit einer Urkunde und dem Dank der Verkehrswacht. Er betonte die Wichtigkeit dieses Amtes für die Grundschüler und Gesellschaft. Es sei heute nicht mehr selbstverständlich, dass Jugendliche so zuverlässig ihr Ehrenamt ausführen.

    Schüler der dritten bis sechsten Jahrgangsstufe sorgten mit musikalischen Beiträgen für das Rahmenprogramm. Heyne betonte, dass vor jedem Erfolg Anstrengung und Schweiß steht. Ein erfreulich hoher Anteil der Schüler hat dieses Jahr an den freiwilligen Prüfungen teilgenommen und den Qualifizierenden Mittelschulabschluss bestanden. Bürgermeister Andreas Sandwall (CSU) gratulierte den Schülern und sprach ihnen seine Anerkennung aus.


    Fußballtor für die Schule

    Die Elternbeiratsvorsitzende Jessica Humbek gratulierte im Namen der Elternvertreter. Schülersprecherin Melissa Lebsack bedankte sich in ihrer Rede bei den Eltern und Lehrern. Klassenleiter Paul Kißner verwies darauf, dass die Schüler vor neun Jahren in diese Schule gekommen sind und nicht nur gearbeitet haben, sondern auch Spass hatten. Die gemeinsamen Stunden und das für die Schule gebaute Fußballtor werde die Schüler unvergesslich machen. Nach der Zeugnisübergabe wurden Jasmin Henrichs, Kim Söder und Marius Englert als beste Absolventen geehrt.
    Redaktion

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)


      Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de?
      Dann jetzt gleich hier registrieren.