• aktualisiert:

    Sulzthal

    Abstimmung: Der Sulzthaler Maibaum ist der schönste in Bayern

    Sieben goldene Äpfel zieren den Sulzthaler Maibaum.Bernd Sachs

    Als einziger in Unterfranken stand der Sulzthaler Maibaum bei der Suche nach "Bayerns schönster Maibaum" des Mineralbrunnens "Kondrauer" zur Abstimmung. Trotz jeder Menge Mitbewerber in Südbayern gewann der Baum mit Sulzthaler Wappen mit deutlichem Vorsprung: 447 Stimmen reichten bei der Abstimmung, zu der sich die Teilnehmer namentlich anmelden mussten.


    Termin steht noch nicht fest

    Die Organisatoren waren zum Abstimmungsende selbst überrascht vom Sieg. Der Preis ist ein Dorffest mit einer Live-Band, einer Lkw-Lieferung Getränke und 300 Litern Freibier. Termin gibt es noch keinen, in Abstimmung mit dem Vereinsring soll in den kommenden Wochen festgelegt werden, wie und wann das Fest über die Bühne geht.
    Auf Platz 2 kam der Maibaum aus Weiden in der Oberpfalz mit 263 Stimmen, auf Platz 3 wurde der Baum aus Freihalben im Landkreis Günzburg mit 243 Stimmen gewählt. Auf den weiteren Plätzen folgen Gemeinden in den Landkreisen Freising, Wunsiedel und Bayreuth.
    Ralf Ruppert

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)


      Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de?
      Dann jetzt gleich hier registrieren.