• aktualisiert:

    Bad Brückenau

    Bad Brückenau: Vorsicht auf glatten Straßen

    Ein einzelner Spaziergänger war auf dem Bahnradweg an der Ancenis-Straße unterwegs. Foto: Ulrike Müller
    Ein einzelner Spaziergänger war auf dem Bahnradweg an der Ancenis-Straße unterwegs. Foto: Ulrike Müller

    Sehr vorsichtig waren am Montag Autofahrer im Stadtgebiet unterwegs. Der kontinuierliche Schneefall bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sorgte für rutschige Straßenverhältnisse. Drei Räumfahrzeuge und fünf Mitarbeiter im Handräumdienst schickte Bauhofleiter Michael Krug auf die Straße. "Am Morgen hatten wir ein paar Probleme, weil sich eine Eisschicht gebildet hatte", berichtete er. Bei der aktuellen Witterung müssen die Bauhofmitarbeiter früh aufstehen: Ab 4 Uhr beginnen sie bei Schneefall mit der Arbeit.

    Die Polizei meldete im Laufe des Tages mehrere Unfälle aufgrund der Witterung.

    Ulrike Müller

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!