• aktualisiert:

    Bad Kissingen

    Briefmarke zu 80 Jahre Postkutsche

    Individuell zu 80 Jahre Postkutsche wurde eine Briefmarke gestaltet. Repro: Otto Baumann
    Individuell zu 80 Jahre Postkutsche wurde eine Briefmarke gestaltet. Repro: Otto Baumann

    Briefe und Pakete wurden über lange Jahre mit der Postkutsche befördert. Der Briefmarkensammlerverein Bad Kissingen nutzte die Möglichkeit zum 80. Jahrestag der Postkutsche mit der jetzt fahrplanmäßig verkehrende Kutsche nach Bad Bocklet zu fahren. Nachdem die Unterkunft der Pferde im ehemaligen Turniergebäude in der Au wegen Baumängel nicht mehr möglich ist, sind die Pferde in einem Zelt an der Unteren Saline untergebracht. Die Kutschabfahrt ist also nicht mehr am Hotel Bristol, sondern am Tattersall (Salinenparkplatz).

    Zur Startzeit war der Parkplatz mit Oldtimern der Sachs Rallye besetzt. Ein zusätzlicher besonderer Anblick auf die Fahrzeuge, die teilweise noch älter sind als die Kissinger Kutsche. Dadurch konnte die Kutsche dort nicht wenden. Eine Fahrt durch die Max- /Theresien-Straße war erforderlich.

    Redaktion

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!