• aktualisiert:

    Oberleichtersbach

    Dorfrallye rund um Leichtersbach ein voller Erfolg

    Viele Aufgaben galt es bei der Leichtersbacher Dorfrallye zu bewältigen. Foto: Angelika Zehner

    28 Kinder trafen sich am Sportheim Oberleichtersbach , um dort, in fünf Gruppen aufgeteilt, eine Dorfrallye zu machen. Unterstützt wurde das Vorbereitungsteam von jugendlichen Mitgliedern.

    Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Jungs und Mädels zahlreiche Fragen zu den Orten und zur Gemeinde beantworten, aber auch zu den Sportvereinen gab es einige Aufgaben. Besonders kniffelig waren Rätsel und Scherzfragen. Am Feuerwehrhaus gab es eine kleine Versorgungsstation für alle und ein Wasserwettspiel, das eine willkommene Abkühlung bot.

    Tausche Haushaltsgummi gegen ...

    Die beste Aktion in den Augen der Kinder war jedoch, dass ein Haushaltsgummi von der Dorfbevölkerung gegen einen anderen Gegenstand eingetauscht werden musste. Das fanden die Kinder sehr witzig, besonders als sie sahen, was jede Gruppe mitgebracht hatte. Dies war zum Beispiel ein Bob zum Schlittenfahren im Winter oder ein Osterhase zum Dekorieren und so einiges mehr. Die Organisatoren richten auch einen großen Dank an die Dorfbevölkerung von Ober- und Unterleichtersbach, die die Kinder in vielfältiger Weise unterstützt haben.

    Redaktion

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)


      Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de?
      Dann jetzt gleich hier registrieren.