• aktualisiert:

    Euerdorf

    Euerdorfer Schützen haben ein neues Königshaus

    Das neue Königshaus der Hubertus-Gilde Euerdorf steht. Im Rahmen des traditionellen zweitägigen Schützenfests wurde Benni Schmitt zum Schützenkönig proklamiert. Ihm zur Seite stehen Andi Lippert als erster und Inge Gigla als zweiter Ritter.
    Der neue Schützenkönig darf sich gleich doppelt freuen. Gleichzeitig wurde Benni Schmitt auch Vogelschusskönig. Das ausgezeichnete Ergebnis kommt jedoch nicht ganz überraschend: "Die Treffer kamen außerordentlich gut, so dass ich schon mit einer vorderen Platzierung gerechnet habe. Dass es aber für den Schützenkönig und den Vogelschusskönig gereicht hat, freut mich außerordentlich."
    Benni Schmitt ist seit 20 Jahren in der Hubertus-Gilde Mitglied, als zweiter Vorsitzender und in der Schützenmannschaft aktiv und kann bereits einige Erfolge aufweisen. "Bisher habe ich schon einige Pokale, und auch beim Vogelschuss war ich immer unter den Top 5. Jetzt hat es geklappt", freut er sich.
    Für Benni Schmitt ist die Hubertus-Gilde mehr als nur ein Verein: "In diesem Verein gibt es Spaß, Gemeinschaft - eben ein aktiver Verein in der Marktgemeinde. Neue Mitglieder, besonders auch junge, sind herzlich bei uns willkommen." Aber nicht nur das neue Königshaus wurde gewürdigt, es gab außerdem Preise für die vielen weiteren Gewinner des Orts- und Königsschießens.


    "Insgesamt 24 Gruppen haben sich heuer am Ortsschießen beteiligt", konnte Schützenmeister Michael Fell berichten, "unter zahlreichen Herrenmannschaften waren auch Damen - und Jugendmannschaften". Michael Fell würdigte das Engagement der zahlreichen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.
    Die zahlreichen Auszeichnungen nahmen Schützenmeister Michael Fell und Bürgermeisterin Patricia Schießer vor, die sich besonders dafür bedankte, dass der Verein jedes Jahr das traditionelle Orts- und Königsschießen ausrichtet, an dem sich jeder beteiligen kann.

    Königsschießen 2018
    König: Benni Schmitt, 1. Ritter Andi Lippert, 2. Ritter Inge Gigla
    Vogelschusskönig: Benni Schmitt
    Werner-Wanderpokal:
    Andi Lippert
    BGM-Schießer-Pokal:
    Thomas Lippert
    Wanderscheibe: Andi Lippert
    Hallhuber Wander-Pokal:
    Stefan Brand
    Meister: Fedor Fetsch

    Einzel Herren

    1. Platz Josef Brand
    2. Platz Michael Röder
    3. Platz Guntram Gock

    Einzel Damen
    1. Platz Inge Gigla
    2. Platz Silke Kaufmann
    3. Platz Larissa Ortmann

    Ortsschießen 2018

    1. Platz: Team Feuerwehr Euerdorf 1 (Winfried Gigla, Dieter Stöhling, Eberhart Neubert, Stefan Brand); 2. Platz: Team Gesang/Musikverein 2 (Inge Igla, Ralf Werner, Karin Mauröder, Michael Fell); 3. Platz: Team Junge Union Saaletal (Sebastian Leber, Andi Lippert, Maximilian Schießer, Lukas Mützel) Doris Bauer

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)


      Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de?
      Dann jetzt gleich hier registrieren.