• aktualisiert:

    Brünn bei Münnerstadt

    Laternen aus Blechdosen

    Väter bastelten die Martinslaternen für ihre Kinder. Foto: Daniela Nöth
    Väter bastelten die Martinslaternen für ihre Kinder. Foto: Daniela Nöth

    Einen ganz besonderen Bastelabend gab es heuer vom Kindergarten Brünn. Denn in diesem Jahr bastelten nicht die Kinder oder Mütter , sondern die Väter die Martinslaternen für den Martinszug.

    Das Kindergartenpersonal hat sich - speziell für die Fähigkeiten der Männer - Laternen aus Blechdosen überlegt und ein Muster gefertigt. Über 30 Väter kamen und verbrachten im Feuerwehrheim in Brünn ein paar kreative Stunden. Es wurde gesprüht, gemalt, gefeilt, geschnitten und verziert. So entstanden schließlich wunderschöne, individuelle Laternen, bei denen die Papas viel Geschick und vor allem auch Geduld zeigten. Die Männer waren sich einig: Diese Aktion schreit nach einer Wiederholung. red

    Redaktion

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!