• aktualisiert:

    Maßbach

    Maßbach: Tauchen, planschen, Eis schlemmen

    Die Kinder hatten im Wasser viel Spaß. Foto: Matthias Kretzschmar
    Die Kinder hatten im Wasser viel Spaß. Foto: Matthias Kretzschmar
    Anlässlich der Ferienprogramme der Stadt Münnerstadt und des Marktes Maßbach hatte der Bürgerbadverein Münnerstadt mit der Wasserwacht Maßbach unter dem Motto "Sommerfreude im Freibad Maßbach" einen erfrischenden Nachmittag für Kinder angeboten.

    Bei einer brütenden Hitze von 34 Grad Celsius hatten die Kinder ihren Spaß im Becken. Mit dabei waren rund 35 Kinder. Die Betreuer hatten ein spannendes Programm rund um das Thema "Helfen und retten im und am Wasser" der Wasserwacht Ortsgruppe Maßbach zusammengestellt.


    Rettungstechniken trainiert

    In mehreren Gruppen trainierten die Kinder unter Anleitung verschiedene Tauch- Schwimm und
    Rettungstechniken mit der Rettungsstange und dem Rettungsball. Mit großer Begeisterung waren alle bei der Sache. Vor allem vom Tauchen am Tauchübungsring konnten die Kinder nicht genug kriegen.

    Es blieb natürlich auch noch Zeit, im Wasser herumzutollen. Zum Abschluss wurden alle für ihren Eifer bei den Trainingsrunden gratis mit einem Eis vor der Rückfahrt der Münnerstädter Kinder im Reisebus belohnt.

    Redaktion

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Anmelden