• aktualisiert:

    Bad Kissingen

    Multimedia-Brunnen: Festival-Ausschnitte sollen länger werden

    Nur ein paar Minuten dauern bislang die Schnipsel vom Kissinger Sommer, die samstags auf dem Multimedia-Brunnen zu sehen sind. Das soll besser werden.
    (Zu) kurze Ausschnitte vom Kissinger Sommer 2019 sind samstags auf dem Multimedia-Brunnen zu sehen.
    (Zu) kurze Ausschnitte vom Kissinger Sommer 2019 sind samstags auf dem Multimedia-Brunnen zu sehen. Foto: Siegfried Farkas

    Gut gemeint ist nicht automatisch gut gemacht. Diese Selbsterkenntnis hatte jetzt auch die Stadt Bad Kissingen im Zusammenhang mit den Shows, die zuletzt jeweils am Samstagabend Ausschnitte des Kissinger Sommers 2019  auf dem Multimediabrunnen im Rosengarten boten. Die Ausschnitte waren jeweils kurze Schnipsel, die den Charakter der dargestellten Konzerte kaum erahnen ließen. Und die Gesamtdauer der Show irgendwo zwischen fünf und zehn Minuten war für ein Angebot, das positiv in Erinnerung bleiben soll, ebenfalls zu kurz.

    Als Oberbürgermeister Dirk Vogel darauf jetzt im Stadtrat angesprochen wurde, stimmte er solchen Einschätzungen zu. "Ich sehe das genauso", erklärte er und kündigte für die nächsten Termine der Show Verbesserungen an: "Wir sind dran."  

    Für diesen Samstag hat die Stadt auch bereits reagiert. Wie das Büro Kissinger Sommer am Freitag mitteilte, soll die für Samstag, 22 Uhr, vorgesehene Zusammenschau jetzt wenigstens 13 Minuten dauern.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Bad Kissingen-Newsletter!

    Kommentare (1)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!