• aktualisiert:

    Euerdorf

    Schützen haben neuen König

    Das Königshaus und die Gewinner des Ortsschießens.  Foto: Doris Bauer
    Das Königshaus und die Gewinner des Ortsschießens. Foto: Doris Bauer

    Auf der Trimburg wurde heuer der neue Schützenkönig der Hubertus-Gilde Euerdorf samt Königshaus proklamiert. Tobias Mützel ist der neue Schützenkönig, ihm stehen Josef Brand als erster Ritter und Thomas Lippert als zweiter Ritter zur Seite. Louis Röder ist der neue Jugendkönig.

    Louis Röder darf sich gleich drei Mal freuen, denn der Euerdorfer ist gleichzeitig auch Jugendmeister und durfte außerdem den Jugendwanderpokal entgegennehmen. "Ich freue mich, diese Verleihung in einem besonders schönen und historischen Ambiente vorzunehmen", bemerkte Dominic Brimer, Schützenmeister der Hubertus-Gilde vor großem Publikum im Burghof. Auch die Gewinner des Orts- und Königsschießens wurden vorgestellt. Der Verein feierte gleichzeitig mit der Bewirtung der Trimburg das Schützenfest. Das im Februar gewählte Vorstandsteam möchte das Vereinsleben aktivieren. Dazu ist geplant, freitags das Schützenheim wieder regelmäßig zu öffnen. Auch für die Dorfgemeinschaft gibt es neue Ideen: "Bei genügend Nachfrage richten wir gerne eine große gemeinsame Silvesterparty für Alt und Jung im Schützenheim aus", erklärt zweiter Schützenmeister Benni Schmitt.

    Ergebnisse

    Königshaus: Schützenkönig Tobias Mützel, 1. Ritter Josef Brand, 2. Ritter Thomas Lippert

    Ergebnisse

    Wanderscheibe: Fedor Fetsch:

    Werner-Wanderpokal: Simon Werner;

    Hallhuber-Wanderpokal: Dominic Brimer;

    Bürgermeister Patricia-Schießer-Wanderpokal: Peter Fritz;

    Meister: Fedor Fetsch;

    Einzel Herren: 1. Thomas Lippert, 2. Rudi Alt, 3. Peter Fritz;

    Einzel Damen: 1. Larissa Ortmann, 2. Inge Gigla, 3. Antje Alt;

    Jugendkönig, Jugendmeister & Jugendwanderpokal: Louis Röder.

    Gruppen-Ergebnisse Ortsschießen 2019: 1."Breet & the Gang": Jasmin Erhard, Anne Bohl, Benjamin Bohl, Michael Ortmann;

    2. "FFW Euerdorf 2": Michael Ortmann, Stefan Brand, Peter Fritz, Eberhard Neubert;

    3. "Die Sniper": Fedor Fetsch, Mathias Baisel, Simon Werner, Tobias Pfaff;

    Jugend: "Jugendfeuerwehr Euerdorf ": Louis Röder, Leon Klett, Tamer Chique, Leon Pfaff.

    Doris Bauer

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!