• aktualisiert:

    Bad Brückenau

    Sparkasse fördert Projekte mit über 13 000 Euro

    Geschäftsstellenleiter Felix Dorn (rechts) und Privatkundenberater Christopher Meindl (links) bei der symbolischen Scheckübergabe an die Vertreter der.Schulen, Vereine und Kindergärten.  Foto: Michael Brust
    Geschäftsstellenleiter Felix Dorn (rechts) und Privatkundenberater Christopher Meindl (links) bei der symbolischen Scheckübergabe an die Vertreter der.Schulen, Vereine und Kindergärten. Foto: Michael Brust

    Zu einer offiziellen Scheckübergabe hatte der Bad Brückenauer Geschäftsstellenleiter Felix Dorn in die Räume der Sparkasse Bad Brückenau eingeladen.

    Gemeinsam mit seinem Kollegen Christopher Meindl begrüßte Dorn zahlreiche Vertreter von Schulen, Kindergärten und Vereinen, welche in diesem Jahr von der Sparkasse Bad Kissingen gefördert wurden. Insgesamt unterstützte die Sparkasse im Raum Bad Brückenau 34 verschiedene Projekte und schüttete dafür 13 565 Euro aus.

    Spielgerät und Utensilien

    Die Summe stammt aus dem PS-Los-Sparen und Gewinnen und ist genau für diese gezielte Förderung in der Region gedacht. Unter anderem gab es verschiedene Utensilien für die Schulen und Spielgeräte für die Kindergärten. Im Bereich der Sport- und Musikvereine wurden vor allem an die Jugendabteilungen gedacht.

    Ehrenamt weiter stärken

    Felix Dorn unterstrich im Rahmen der Feierstunde den öffentlichen Auftrag der Sparkasse und sicherte die gezielte Förderung von Projekten in der Region auch in Zukunft zu.

    Die Unterstützung der örtlichen Vereine sei für ein regionales Kreditinstitut sehr wichtig und die Sparkasse möchte als verlässlicher Partner vor Ort das Ehrenamt weiterhin stärken.

    Dorn bedankte sich bei den Anwesenden für das ehrenamtliche Engagement und freute sich, dass es in unserer schnelllebigen Zeit noch so viel Platz für gemeinsame Vereinsarbeit, Tradition und Kultur gibt.

    Anschließend tauschten sich die knapp 30 Gäste auf Einladung von Meindl und Dorn bei einem kleinen Imbiss in der Sparkasse über die umgesetzten Projekte aus red

    Redaktion

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!