• aktualisiert:

    THERES

    A 70: Autofahrer fährt auf Sattelzug auf

    Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagvormittag auf der A 70 bei Theres wurde laut Polizei ein 23-jähriger Autofahrer verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 20 000 Euro.

    Der Golf-Fahrer aus dem Landkreis Haßberge schätzte das Tempo eines auf der rechten Spur Richtung Bamberg vorausfahrenden Sattelzugs falsch ein und fuhr ins Heck des Aufliegers, berichtet die Verkehrspolizei. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte in die Mittelschutzplanke und nach rechts in den Grünsteifen. Durch die Wucht des Einschlags wurde der Motor aus dem Fahrzeug gerissen und Fahrzeugteile über die gesamte Fahrbahn verteilt.

    Der Fahrer wurde mit Hand- und Kopfverletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Schonungen und Gädheim und die Autobahnmeisterei Knetzgau unterstützten die Unfallaufnahme durch die Polizei.

    Bearbeitet von Michael Mößlein

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!