• aktualisiert:

    HAßFURT

    „Abenteuer Pubertät“

    Die Caritas-Beratungsstelle für Familien bietet in Kooperation mit dem Familienbund der Katholiken und dem living-room einen Elternkurs mit dem Thema „Abenteuer Pubertät“ an. Dieser „Kess-Kurs“ richtet sich im Gegensatz zu „Kess-erziehen“ (Eltern von drei bis zwölfjährigen Kindern) an Väter und Mütter mit Jugendlichen im Alter von 11 bis 16 Jahren und stellt die Lebensphase der Pubertät in den Mittelpunkt der Betrachtung.

    Der Kurs findet an fünf Abenden jeweils von 19.30 bis 22 Uhr im Caritashaus Julius Echter in der Oberen Vorstadt 19 in Haßfurt statt. Die Termine sind am 7., 14., 19., und 26. November sowie am 3. Dezember. Es sind noch Plätze frei. Der von der Diplom-Religionspädagogin (FH) und Kess-Trainerin Angelika Reinhart geleitete Kurs wurde durch den Familienbund der Katholiken der Diözese Würzburg entwickelt und wird auch von dort finanziell gefördert. (pes)

    In der Teilnahmegebühr ist ein Elternhandbuch enthalten. Infos und Anmeldung im Caritashaus Julius Echter, Obere Vorstadt 19 in Haßfurt, Tel. (0 95 21) 6 91-0. Flyer zum Downloaden unter www.erziehungsberatung.caritas-hassberge.de.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Haßberge-Newsletter!

    Bearbeitet von Peter Schmieder

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!