• aktualisiert:

    Sand am Main

    CSU Sand ernennt Berthold Klauer zum Ehrenmitglied

    Berthold Klauer wurde vom CSU-Ortsverband Sand zum Ehrenmitglied ernannt. Im Bild von links: stellvertretende Vorsitzende Andrea Rippstein, Vorsitzender Gerhard Zösch, Ehrenmitglied Berthold Klauer und stellvertretende Vorsitzende Ute Lutz. Foto: Stefan Klauer

    Aufgrund langjähriger besonderer Verdienste hat der CSU- Ortsverband Sand Berthold Klauer zu seinem ersten Ehrenmitglied ernannt. Zu seinem 80. Geburtstag überreichte der Vorstand des Ortsverbands die Ernennungsurkunde. Berthold Klauer war 1969 Mitbegründer des Ortsverbandes. Seit dieser Zeit hat sich Klauer stets für den Ortsverband einsetzt. Im Jahre 1991 übernahm Klauer die Verantwortung für die Kassengeschäfte und führte die Kasse bis 2019. 1972 wurde Berthold Klauer in den Gemeinderat gewählt und gehörte diesem Gremium 24 Jahre an. Als Korbmachersohn, Mitglied bei KAB, Blasorchester und als Verantwortlicher in der Pfarrei St. Nikolaus hatte er stets sein Ohr beim Bürger und brachte sein ganzes Wissen mit ein, so Vorsitzender Gerhard Zösch.

    Die Vorstandschaft wünscht dem Jubilar weiterhin alles Gute und vor allem viel Gesundheit, damit er mit seinen Freunden bei der CSU noch viele schöne Stunden erleben kann. (PM)

    Bearbeitet von Peter Kallenbach

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!