• aktualisiert:

    HASSFURT

    Elfriede Kerker und Roland Müller ausgezeichnet

    Für besonderes ehrenamtliches Engagement im VdK-Kreisverband wurden bei der Jahresabschlusstagung Elfriede Kerker und Roland Müller ausgezeichnet. Unser Bild zeigt von links Roland Müller, die Kreisvorsitzende Maria Watzka, VdK-Kreisgeschäftsführerin Monika Di Leuce und Elfriede Kerker. Foto: Sabine Weinbeer

    Zur Jahresabschlusstagung hatte der VdK-Kreisverband Haßberge eingeladen. Neben einem Rückblick auf ein sehr arbeitsreiches Jahr mit weiter steigenden Beratungsfällen stand dabei die Ehrung für herausragendes ehrenamtliches Engagement im Kreisverband im Mittelpunkt.

    Die Geschäftsführerin des Kreisverbandes, Monika DiLeuce, dankte deshalb Roland Müller, der seit vielen Jahren verantwortlicher Projektleiter des Arbeitskreises „Helf Wunden heilen“ ist.

    Eine echte Erfolgsgeschichte ist das VdK-Gesundheitsforum, das Elfriede Kerker vor 15 Jahren als Kreisvorsitzende des VdK ins Leben gerufen hat. Seitdem organisiert sie das Vortragsprogramm, das sich mit Fragen der Gesundheit und der Prävention befasst. Auch jetzt als stellvertretende Vorsitzende kümmert sie sich um das Forum, spricht Referenten an und setzt immer neue Themen. So wurde im VdK-Gesundheitsforum schon frühzeitig über Demenz, aber auch über seltenere Krankheitsbilder wie „Restless legs“ referiert. Das Gesundheitsforum wird auch 2016 fortgesetzt und um den Themenbereich „Sicherheit“ ergänzt.

    Im Februar und im April werden Kripo-Beamte über Einbruchsicherheit und den Enkeltrick referieren. Um Gesundheitsthemen geht es an den restlichen Terminen, so im März um chronische Schmerzen und die Schmerztherapie, im Mai um Antibiotika, im Juni um Symptome und Therapie des Herzinfarkts und im September um alternative Augenheilkunde weitere Themen sind akute Leber-Erkrankungen im Oktober und Darmkrebs im November.

    Von unserer Mitarbeiterin Sabine Weinbeer

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!