• aktualisiert:

    THERES

    Joachim Türke im Amt als Thereser SPD-Chef bestätigt

    Der SPD-Ortsverein Theres wählte am Sonntagabend einen neuen Vorstand (von links): Alfred Schmitt, Gisela Kaden, Horst Kaden, Gaby Hufnagel-Kneup, Dieter Kneup, Joachim Türke und Harry Hymon. Foto: Gabriele Hufnagel-Kneup

    Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Theres am Sonntagabend wurde ein neuer Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Joachim Türke, Stellvertreter: Horst Kaden und Dieter Kneup; Kassiererin: Gaby Hufnagel-Kneup; Schriftführerin: Gisela Kaden; Beisitzer: Alfred Schmitt und Harry Hymon; Kassenprüfer: Oswald Reis und Jürgen Binder.

    Der in seinem Amt bestätigte Vorsitzende Joachim Türke hatte zu Beginn seine Freude darüber zum Ausdruck gebracht, dass der monatliche SPD-Stammtisch „Bei Willi“ für eine nach außen sichtbare Präsenz der Partei im Ort sorge und gleichzeitig Gelegenheit biete, über Tagesthemen zu politisieren.

    Auch den Ausflug im Januar in das Bunkermuseum in Schweinfurt hob er als beindruckendes Erlebnis hervor, welches die Besucher darin bestärkte, sich für Frieden nachdrücklich einzusetzen. Über das Ergebnis der Europawahlen in Theres für die SPD mit 10,1 Prozent, noch hinter den Grünen und der AfD, zeigte er sich enttäuscht.

    Für die anstehenden Kommunalwahlen in Theres im März 2020 soll wieder ein SPD-Wahlvorschlag den Wählern unterbreitet werden. Die Kassiererin Gaby Hufnagel-Kneup berichtete über ein Guthaben der SPD-Theres in Höhe von 2489 Euro. Die Kassenprüfer Heidi Wehner und Harry Hymon bescheinigten eine ordentliche Kassenführung.

    In der Folge der Versammlung kam es zu einer kontroversen Aussprache über die derzeitige Situation der SPD, verbunden mit dem Wunsch nach einem Zusammenrücken und einer besseren Außendarstellung der Partei. (wos)

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!