• aktualisiert:

    Buch

    Musikkapelle Buch plant wieder ein Konzert

    Die aktiven Musiker der Kapelle Buch.
    Die aktiven Musiker der Kapelle Buch. Foto: Adrian Ort

    Die Musikkapelle Buch traf sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Michael Zoth begrüßte die 30 Mitglieder, unter denen auch einige Passive gekommen waren. Besonders hob er den Ehrenvorsitzenden Heinz Weisensee und Andreas Ort hervor, der bis 2019 neun Jahre den Verein geleitet hatte. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

    In seiner Ansprache ging Zoth auf das vergangene Jahr ein, das  mit Auftritten und Aktivitäten erfolgreich absolviert worden sei. Er dankte allen aktiven Musikern für deren Engagement und hoffe auch weiterhin auf die Unterstützung der aktiven und passiven Vereinsmitglieder. Ebenso dankte er den Helfern, die zum Gelingen des Brauhausfestes beigetragen hätten. Eine gute Organisation und tolles Wetter habe der Festgemeinschaft ein erfolgreiches Fest beschert.

    Neuanschaffungen stehen an

    In diesem Jahr stehen mehrere Neuanschaffungen im Verein an. Zoth erwähnte beispielsweise eine Trachtenerweiterung und die Beschaffung von neuen Poloshirts. Abschließend gab er einen Ausblick auf die kommende Saison. Neben den jährlichen Auftritten beim Frühlingsfest in Sailershausen, beim Probeauszug der Bürgerwehr in Königsberg oder beim Waldfest in Buch, stünden in diesem Jahr viele weitere Auftritte an. Des Weiteren sei wieder ein Vereinsausflug geplant.

    Schriftführer Adrian Ort gab anschließend einen detaillierten Rückblick auf das vergangene Jahr. Anschließend stand der Bericht des Schatzmeisters Martin Mantel auf der Tagesordnung. Er berichtete über die Ein- und Ausgaben des Musikvereins und gab eine positive Bilanz bekannt. Die Kasse wurde von den beiden Kassenprüfern Heinz Weisensee und Robert Müller auf ihre Richtigkeit überprüft, sie bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.

    Dirigent Uwe Barthelme berichtete über den musikalischen Verlauf des vergangenen Jahres.  Barthelme kündigte an, im Frühjahr 2021 wieder ein Konzert mit der Musikkapelle Buch auf die Beine stellen zu wollen. 

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Haßberge-Newsletter!

    Bearbeitet von Stefan Pompetzki

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!