• aktualisiert:

    HAßFURT

    Polizeibericht: Wer vermisst sein Mountainbike in Haßfurt?

    Wer vermisst sein Mountainbike?

    Am 4. August fand ein Haßfurter ein schwarzes Mountainbike der Marke Longus in seinem Hof in der Rotkreuzstraße in Haßfurt, das ihm nicht gehörte. Die Polizei Haßfurt sucht jetzt nach dem Besitzer des Fahrrads: Wer vermisst sein Mountainbike?

    Hoher Schaden bei Verkehrsunfall

    Wie bereits berichtet, kam am Donnerstagmorgen auf der Prappacher Straße, von Haßfurt kommend in Richtung Prappach, ein Ford Mondeo von der Straße ab und kollidierte mit einem Telefonmast. Dieser stürzte daraufhin um. Der 18-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 12 000 Euro. Wie die Polizei in ihrem Bericht am Freitag ergänzt, entstand auch der Telekom durch den umgestürzten Telefonmast und die dabei gekappte Leitung ein Schaden. Dieser beträgt ebenfalls 12 000 Euro.

    Nebelscheinwerfer von Audi aus Tiefgarage entwendet

    Die Besitzerin eins Audi A5 teilte der Polizeiinspektion Haßfurt mit, dass in der Zeit von Dienstag, 16 Uhr, bis Donnerstag, 18.15 Uhr, die Nebelscheinwerfer von ihrem Audi entwendet worden seien. Das Fahrzeug stand in der Tiefgarage, am Langen Rain in Haßfurt. Die Tiefgarage ist laut Auskunft der Polizei für jedermann zugänglich. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

    Mehrere Wildunfälle im Landkreis

    Im Laufe der vergangenen Woche ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Haßfurt insgesamt neun Unfälle mit Wild und einem Gesamtschaden von etwa 12 000 Euro. Beteiligt waren fünf Rehe, ein Hase, ein Fuchs, ein Wildschwein und ein Dachs.

    Geparktes Auto beschädigt und abgehauen

    Am Donnerstag wurde in der Zeit von 6.30 bis 14.30 Uhr ein geparkter weißer Nissan Juke auf dem Parkplatz hinter dem VG-Gebäude in der Rittergasse in Ebern an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unberechtigt vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Am Nissan entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

    Hinweise an die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. (0 95 21) 92 70 oder an die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. (0 95 31) 92 40.

    Bearbeitet von Markus Erhard

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!