• aktualisiert:

    ZEIL

    Zeil: Ingenieurbüro SRP erweitert Chefetage

    Die bisherigen und neuen Geschäftsführer des Ingenieurbüros Schneider und Partner (SRP) von links: Hans-Joachim Brandt, Stefan Ströhlein, Werner Kuhnlein und Gerolf Ruff. Foto: Susanne Deuerling

    Das Ingenieurbüro Schneider und Partner (SRP) feiert sein 50-jähriges Bestehen. Nun geht das Unternehmen mit einer erweiterten Geschäftsführung in die Zukunft. Bei der Festveranstaltung im neuen Zeughaussaal auf der Festung Rosenberg stellten die Gesellschafter Hans-Joachim Brandt und Dr. Bernhard Schäpertöns einer Pressemitteilung zufolge Stefan Ströhlein und Gerolf Ruff als neue Geschäftsführer vor.

    Dadurch wird die „Chefetage“ zusammen mit den Geschäftsführern Hans-Joachim Brandt und Werner Kuhnlein auf vier Geschäftsführer erweitert. Neben dem Hauptbüro in Kronach und weiteren Niederlassungen in Zeil am Main, Buttenheim, Nürnberg, Würzburg und Mannheim agiert SRP weltweit.

    Seit 1998, da begannen die Auslandsaktivitäten in Uzbekistan, kenne man das Büro eigenen Angaben zufolge in vielen Teilen der Erde. Im Jahr 2011 wurden eine Tochterfirma in der Mongolei und 2018 in Albanien gegründet.

    20 Mitarbeiter in Zeil

    Das Unternehmen hat 150 Mitarbeiter, davon 90 in Kronach und 20 in Zeil. Das Team besteht aus Menschen mit den unterschiedlichsten Erfahrungshintergründen und wurde in den letzten Jahren zunehmend ergänzt durch Mitarbeiter aus anderen Kulturkreisen. Damit wurde dem Unternehmen zufolge die Grundlage für ein kreatives Arbeitsumfeld geschaffen.

    Die komplette Erneuerung der Infrastruktur in der Otto-Lilienthal-Kaserne Roth, der Neubau des Uni-Campus Köln-Deutz und die Kanalsanierungen auf dem Unigelände Bayreuth und am US-Standort Grafenwöhr sowie die Großbrücken der B289 im Schorgasttal, auf der A94 München-Deggendorf sowie in der Stadtumfahrung von Stockholm sind die aktuellen Leuchttürme in Planung und Bauüberwachung. (keck)

    Bearbeitet von Jonas Keck

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Anmelden