• aktualisiert:

    Kirchaich mit Nützelbach

    Vorschüler der Kita Kirchaich besuchten Bücherei

    „Schön, dass ihr da seid“, so wurden die Vorschüler der Kita Kirchaich einmal im Monat in der  Bücherei begrüßt. Bepackt mit ihrem Bücherbeutel freuten sich die Großen des Kindergartens schon auf Christine Stark und ihr Team. Neben dem Stöbern in der großen Auswahl an Kinderbüchern wartete bei jedem Besuch ein Erzähltheater auf die Kinder.

    Belohnt wurde das Interesse der Kinder für die Bibliotheksbesuche mit dem offiziellen Bücherei-Führerschein. Die Kinder zeigten, wie man Bücher ausleiht und wie man diesen sorgfältig umgeht. „Freut euch auf die Schule, da lernt ihr Lesen, und Lesen zeigt euch die ganze Welt“, verabschiedete Christine Stark die Vorschulkinder in einen neuen Lebensabschnitt. Vielleicht kommen viele als Erstklässler bald wieder zurück in die Bücherei, auch um zu zeigen, wie gut sie dann lesen können.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Haßberge-Newsletter!

    Bearbeitet von Michael Mahr

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!