• aktualisiert:

    Castell

    Casteller Vorschulkinder trafen den Orgelwurm

    Die Casteller Vorschulkinder haben das Instrument Orgel kennengelernt. Foto: Kindergarten

    Kürzlich machten sich die Casteller Vorschulkinder auf den Weg in die Kirche, um Sebastian Orgelwurm, der ganz unten in der Orgel wohnt, kennenzulernen. Unter der Leitung von Dekanatskanto Reiner Gaar durften die Kinder laut einer Pressemitteilung einen Blick ins Innere der Orgel erspähen und auch einmal selbst spielen. Andrea Langmann las die Geschichte vom Orgelwurm vor, in der er sich auf eine Wanderung durch die Orgel begibt - vorbei an den Pfeifen, bis er seine Freundin trifft.  

    Bearbeitet von Anja Behringer

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!