• aktualisiert:

    Gaibach

    Gaibacher Schulmannschaft holt Kreismeisterschaft

    Die Mädchen der Schulmannschaft des Franken-Landschulheims Gaibach sind stolz auf ihren 1. Platz bei der Kreismeisterschaft im Schwimmen (hinten von links): Julia Schwaab, Leonie Römmelt, Hanna Kuhn, Lina Neumann, Franziska Sauer, Hannah Weigand; vorne von links: Anna Schwaab, Elena Walter und Selina Riffel. Foto: Elena Marold

    Höchst motiviert fuhren die Mädchen der Schulmannschaft des Franken-Landschulheims Schloss Gaibach in das Hallenbad nach Iphofen, um dort an der Schulmeisterschaft des Kreises Kitzingen im Bereich Schwimmen teilzunehmen. Die Schülerinnen absolvierten die Disziplinen 50 Meter Rücken, 4 mal 50 Meter Lagenstaffel, 50 Meter Brust sowie die 50-Meter-Freistilstaffel in unterschiedlichen Besetzungen und konnten dabei mit sehr guten Zeiten punkten, teilt die Schule mit. Die Trainerin, Sportlehrerin Elena Marold, feuerte ihre Schützlinge lautstark vom Beckenrand an und sorgte damit für die nötige Unterstützung. Insgesamt errang die Schwimmmannschaft des Franken-Landschulheims den 1. Platz knapp vor dem Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen und zog damit in den Wettbewerb um die Bezirksmeisterschaft ein.

    Bearbeitet von Andreas Knappe

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!