• aktualisiert:

    Iphofen

    Iphöfer Kommunionkinder backen Brot

    Foto: Andrea Neubert

    Selbst Brot backen durften die Iphöfer Kommunionkinder beim Kommunionunterricht in der Backstube der Bäckerei Brönner in Iphofen. Unter Anleitung von Bäckermeister Florian Lenzer wurde Brotteig gefertigt, geknetet, geformt und gebacken. Dabei erfuhren die Kinder viel Wissenswertes rund um das Thema Brot, zum Beispiel, dass früher häufig ein Kreuzzeichen in den Brotlaib geschnitten wurde. Frischgebacken und duftend wurde das noch warme Brot probiert, bevor jedes Kind seinen eigenen Laib mit nach Hause nehmen konnte.

    Bearbeitet von Klaus Richter

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!