• aktualisiert:

    KITZINGEN

    Multivision: Schottland – Weite Horizonte

    Multivision: Schottland – Weite Horizonte
    „Schottland – Weite Horizonte“ betitelt der Reisejournalist Hartmut Krinitz seine Dia-Multivisions-Schau, die er am Sonntag, 5. März, ab 17 Uhr in der Alten Synagoge in Kitzingen präsentiert. Europas Vorposten im Nordwesten zeigt sich als Land der Kontraste. Grandiose Naturlandschaften treffen laut Pressemitteilung auf die ungleichen Metropolen Glasgow und Edinburgh, keltische Wurzeln mischen sich mit der Moderne, Avantgardearchitektur verblasst neben prähistorischen Steinkreisen, wo schon Feuer brannten als die Pyramiden von Gizeh noch nicht standen. Zu Castles und mystischen Stätten, schroffen Bergen und Leuchttürmen in weiten Küstenlandschaften führt die Diaschau. Buchautor und Europa-Spezialist Hartmut Krinitz hat über ein Jahr in Schottland verbracht und porträtiert das „Land der weiten Horizonte“ zu verschiedenen Jahreszeiten und aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Karten für 10 (ermäßigt 7) Euro gibt es im Reisebüro Reiseland, Marktstraße 28, im TUI Reisecenter im E-Center sowie an der Tageskasse ab 16 Uhr. Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren ist der Eintritt frei. Foto: Hartmut Krinitz
    „Schottland – Weite Horizonte“ betitelt der Reisejournalist Hartmut Krinitz seine Dia-Multivisions-Schau, die er am Sonntag, 5. März, ab 17 Uhr in der Alten Synagoge in Kitzingen präsentiert. Europas Vorposten im Nordwesten zeigt sich als Land der Kontraste. Grandiose Naturlandschaften treffen laut Pressemitteilung auf die ungleichen Metropolen Glasgow und Edinburgh, keltische Wurzeln mischen sich mit der Moderne, Avantgardearchitektur verblasst neben prähistorischen Steinkreisen, wo schon Feuer brannten als die Pyramiden von Gizeh noch nicht standen. Zu Castles und mystischen Stätten, schroffen Bergen und Leuchttürmen in weiten Küstenlandschaften führt die Diaschau. Buchautor und Europa-Spezialist Hartmut Krinitz hat über ein Jahr in Schottland verbracht und porträtiert das „Land der weiten Horizonte“ zu verschiedenen Jahreszeiten und aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Karten für 10 (ermäßigt 7) Euro gibt es im Reisebüro Reiseland, Marktstraße 28, im TUI Reisecenter im E-Center sowie an der Tageskasse ab 16 Uhr. Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren ist der Eintritt frei.

    Bearbeitet von Petra Leonhard

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!