• aktualisiert:

    Rödelsee

    Oktoberfest für Senioren

    Über 100 Senioren sind zum „Oktoberfest für Senioren“ in den Rödelseer Löwenhof gekommen. Foto: Burkhard Klein

    Mit einem persönlichen Brief war jeder Senior über 65 Jahre vom Rödelseer Bürgermeister Burkhard Klein eingeladen worden - und über 100 waren der Einladung gefolgt und kamen zum „Oktoberfest für Senioren“ in den Löwenhof. Der große Saal war so voll, dass sogar noch Tische und Stühle zusätzlich aufgestellt werden mussten.

    Klein hatte den Nachmittag wieder mit Unterstützung der drei Seniorenkreise aus Rödelsee und Fröhstockheim sowie den Seniorenbeauftragten der Gemeinde, Martina Neuweg und zweitem Bürgermeister Horst Kohlberger, organisiert, wie es im Schreiben an die Presse heißt.

    Um die musikalische Unterhaltung kümmerte sich „DJ Cash-Madd“, der zu Beginn den bayerischen Defiliermarsch spielen ließ, wozu die Leiterinnen der Seniorenkreise sowie die Seniorenbeauftragten, Weinprinzessin Damaris und Bürgermeister Klein mit Fähnchen und unter Beifall der Gäste einzogen.

    Ozapft is und heißer Draht

    Nach dem traditionellen „Ozapft is“ durch den Bürgermeister, stellte sich Weinprinzessin Damaris I. persönlich vor. Später versuchte sie sich auch beim „Heißen Draht“ und durfte beim Bingo die Glücksfee spielen. Mit Begeisterung verfolgten die Senioren die Ziehung der Zahlen über die eigens angemietete Bingo-Maschine. 

    Anschließend trug der Bürgermeister Klein die „Bramserkur“ von Hannes Grebner sowie ein paar „Sprüchli“ vor und verteilte  Geschenke. Seniorenbeauftragte Martina Neuweg dankte im Namen der Gemeinde für das Engagement in den Seniorenkreisen.

    Nach Kaffee und Kuchen, vielen guten Gespräche, Stimmungsmusik, die auch zum Singen und Schunkeln anregte, folgte traditionell nach dem Abendessen der „Schlussakkord“. 

    Bearbeitet von Franziska Schmitt

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!