• aktualisiert:

    Schwarzach

    Viele Fragen an den Schwarzacher Bürgermeister

    Schwarzacher Grundschüler besuchten Bürgermeister Schmitt in seinem Amtssitz. Foto: Christiane Braun

    „Wie wird unsere neue Schule denn aussehen?“ – Diese und viele weitere Fragen durften die  Schüler der beiden vierten Klassen der Grundschule Schwarzacher Becken ihrem Bürgermeister gleich selbst stellen. Bei ihrem Besuch im Rathaus zeigte er den Kindern ein Bild der geplanten Schule. Ebenso erzählte ihnen Bürgermeister Volker Schmitt Interessantes aus der Geschichte der Gemeinde. Mit ihren Lehrerinnen, Christiane Braun und Silke Fromm, hatten sich die Kinder zuvor intensiv mit den Aufgaben und Abläufen in einer Gemeinde beschäftigt. Wer ist im Rathaus wofür zuständig, wohin kann man sich mit eigenen Fragen und Problemen wenden. Das abschließende Rollenspiel im Sitzungssaal des Gemeinderates zeigte den Kindern, wie schwierig eine Entscheidung in der Politik manchmal sein kann, wenn unterschiedliche Interessen aufeinander treffen.     

    Bearbeitet von Peter Kallenbach

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!