• aktualisiert:

    Mainstockheim

    Kurzes Glück: Wenn die Königin blüht

    Werner Siebert zählte an den drei Kakteen insgesamt 24 Blüten. 
    Werner Siebert zählte an den drei Kakteen insgesamt 24 Blüten.  Foto: Werner Siebert

    24 Blüten zählte Werner Siebert an seinen drei Kakteen in seinem Garten in Mainstockheim. Wer die Blütepracht sehen möchte, muss schnell sein, denn die Königin der Nacht blüht nicht lange. Oft sind die Blüten, die sich nachts öffnen, am nächsten Morgen schon verblüht. Werner Siebert hat allerdings öfter die Gelegenheit, sich auf die Lauer zu legen: Die 40 Jahre alten Pflanzen blühen inzwischen mehrfach im Jahr, wie er mitteilt.

    Die 40 Jahre alten Pflanzen blühen inzwischen mehrfach im Jahr.
    Die 40 Jahre alten Pflanzen blühen inzwischen mehrfach im Jahr. Foto: Werner Siebert
    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Kitzingen-Newsletter!

    Bearbeitet von Franziska Schmitt

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!