• aktualisiert:

    Markt Einersheim

    Schüler durchqueren Deutschland

    Schulleiter Matthias Schuhmann stellt seine Herausforderung per Video.
    Schulleiter Matthias Schuhmann stellt seine Herausforderung per Video. Foto: Matthias Schuhmann

    Schulleiter Matthias Schuhmann stellte den Schülern der Grundschule Hellmitzheimer Bucht eine Lauf-Challenge. In der letzten Woche der Schulschließungen konnten die Kinder Laufkilometer beim Jogging sammeln und über ein Online-Formular der Schule melden.

    Sollten es die Kinder der Schule schaffen gemeinsam einmal quer oder sogar längs durch Deutschland zu laufen? Obwohl sich nur 70 von 110 Schülern beteiligten, erliefen diese Kinder gemeinsam 810 Kilometer und somit wurde die Durchquerung von Deutschland von Ost nach West (641 km) locker übertroffen, wie die Schule mitteilt.

    Da sich auch noch zwei Lehrer und vier Elternbeiräte beteiligten, konnte das Schulteam insgesamt fast 910 Kilometer erlaufen. Die Herausforderung, Deutschland der Länge nach, von Nord nach Süd, zu durchqueren (879 km) wurde erfolgreich bestanden.

    Das Video der Challenge kann man sich auf der Homepage der Schule unter https://www.gs-markt-einersheim.de/sport-challenge-mai2020 ansehen.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Kitzingen-Newsletter!

    Bearbeitet von Franziska Schmitt

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!