• aktualisiert:

    Karlstadt

    Adventsnachmittag mit Workshops

    Adventsnachmittag in der Leo-Weismantel-Schule. Foto: Uwe Breitenbach

    Schon bei der Begrüßung durch Schulleiter Burkard Betz war die Aula der Leo-Weismantel-Schule in Karlstadt laut Pressemitteilung bis auf den letzten Platz gefüllt. Den ganzen Schulvormittag hatten sich die Schüler vorbereitet und das Schulhaus weihnachtlich dekoriert, Verkaufsstände aufgebaut und Sitzgelegenheiten für das Adventscafé hergerichtet. Mit weihnachtlichen Liedern haben sich die Gäste dann auf die Veranstaltung eingestimmt. In den verschiedenen Klassenräumen gab es dann unter der Anleitung der Pädagogen die verschiedensten Kreativangebote. Da wurden Weihnachtskarten gestaltet, Windlichter aus Goldfolie gefertigt, Engel gebastelt, Weihnachtsschmuck hergestellt, Lebkuchenmänner verziert, Plätzchen gebacken, Weihnachtsgeschichten erzählt oder Weihnachtsbingo gespielt. Für das leibliche Wohl hatten die Schüler mit selbstgebackenen Kuchen und anderen Weihnachtsleckereien gesorgt.

    Bearbeitet von Lena Bayer

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!