• aktualisiert:

    Eußenheim

    CSU ernennt Romczynski zur Ehrenvorsitzenden

    Gratulierten der Ehrenvorsitzenden: (von links) Bürgermeister Dieter Schneider, die geehrte Marianne Romczynski, Sabine Adelmann, stellvertretende Vorsitzende, und der Vorsitzende Thomas Obert. Foto: Sophia Winheim

    Der CSU-Ortsverband Eußenheim wählte seinen Vorstand: Wiedergewählt wurden Vorsitzender Thomas Obert, seine Stellvertreterin Sabine Adelmann, Schriftführerin Sophia Winheim, Schatzmeister Bernhard Hahn und die Beisitzer Maria Hoßmann, Florian Hoßmann, Reiner Möhres und Thomas Wolf. Ludwig Keller wurde ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, nachdem er bisher als Beisitzer wirkte, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Marianne Romczynski trat nicht mehr für eine Position im Vorstand an, sie wolle den Jüngeren Platz machen. Neben 18 Jahren im Gemeinderat für die CSU Eußenheim war sie 20 Jahre Erste und sechs Jahre stellvertretende Vorsitzende der Partei. Außerdem war sie Vorsitzende in der Frauenunion, deren Gründungsmitglied sie ist, und ist stellvertretende Vorsitzende in der aktuellen Frauenunion im Orts- und auch im Kreisverband Main Spessart.

    Karlheinz Aßmann und Günter Hartmann wurden als Kassenprüfer bestätigt. Als Delegierte für die Kreisversammlung wurden Sabine Adelmann, Maria Hoßmann, Marianne Romczynski und Thomas Obert gewählt. Als Ersatzdelegierte wurden Reiner Möhres, Florian Hoßmann, Thomas Wolf und Ludwig Keller bestimmt. 

    Ehrengast Bürgermeister Dieter Schneider referierte zu der aktuellen Gemeindepolitik. Hier ging es im Wesentlichen um die aktuellen Bauvorhaben, die Ortsdurchfahrt mit Kreisel, Herausforderungen bei der Grundschule im Ortsteil Aschfeld und die Umsetzung des Feuerwehrkonzeptes.

    Zur Europawahl organisiert der Ortsverband einen Vortrag der Hanns-Seidel-Stiftung im Bühler Sportheim am Dienstag, den 21. Mai. Weitere Termine sind der Ferienspaß, die Winterwanderung nach den Weihnachtsfeiertagen und das Ernte-Dank-Essen.

    Zum Ende der Sitzung wurde Marianne Romczynski zur Ehrenvorsitzenden des CSU-Ortsverbandes gewählt.

    Bearbeitet von Carolin Schulte

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!