• aktualisiert:

    Frammersbach

    Chor Music@us singt sich auf den ersten Platz

    Die fleißigen Proben und die Ausdauer haben sich gelohnt: Der Chor Music@us aus Frammersbach nahm kürzlich an einem Chorwettbewerb in Bernbach teil. Dort belegten die Sängerinnen und Sänger den ersten Platz und erhielten als einziger Chor in ihrer Kategorie das Diplom in Gold. Entsprechend den Vorgaben wurden drei Lieder vorgetragen. Mit den Liedern »If ye love me« (Thomas Tallis), Abendlied (Rheinberger) und Alleluia (Fredrik Sixten) konnte sich Music@us gegen die vier Mitkonkurrenten behaupten und sicherte sich in der Kategorie »Große gemischte Chöre«, Leistungsklasse B sowohl den ersten Platz, als auch den 1. Dirigentenpreis für Olga Bohn-Kaliakina. Von 25 möglichen Punkten vergab die Jury 22,08 an Music@us und bescheinigte den Sängern einen harmonischen Chorklang. Bereits im Jahre 2011 nahm Music@us an zwei Wettbewerben teil und konnte sich damals schon jeweils den ersten Platz sichern. Music@us ist eine Chorgruppe des Arbeiter-Gesangvereins Frammersbach. Am Sonntag, 1. Dezember, um 17 Uhr veranstaltet der Gesangverein sein Adventskonzert in der Pfarrkirche in Frammersbach. Dort wird Music@us auch die Lieder des Wettbewerbs den Konzertbesuchern präsentieren. Das Adventskonzert wird von fast allen Chorgruppen des AGV gestaltet.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!