• aktualisiert:

    Karlstadt

    Die Energie feiert ihr 80-jähriges Bestehen

    Am 6. Dezember 1939 wurde die Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung GmbH & Co. KG (kurz "die Energie") gegründet. Viele Geschäftsfelder kamen hinzu.
    Das Verwaltungsgebäude der Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung in Karlstadt.
    Das Verwaltungsgebäude der Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung in Karlstadt. Foto: Klaus Gimmler

    Die Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung GmbH & Co. KG (kurz die Energie) wurde am 6. Dezember 1939 gegründet. Das Traditionsunternehmen blickt daher auf stolze 80 Jahre zurück.

    Als die Kommunen begonnen hatten, ein Stromnetz aufzubauen, entstand die Idee, mit den zuvor schon bestehenden Gaswerken ein gemeinsames Unternehmen zu gründen. Diese Partnerschaft hat sich über viele Jahre bewährt.

    Im Laufe der Jahre kamen viele neue Geschäftsfelder hinzu. So geht es inzwischen nicht mehr nur um die Versorgung der Kunden mit Strom und Erdgas, sondern auch darum, Kunden beim Energiesparen zu unterstützen, zukunftsweisende Technologien wie beispielsweise Elektromobilität, öffentliches WLAN oder Photovoltaikanlagen mit Speichersystemen  voran zu treiben.

    Für die Kunden gibt es anlässlich des Jubiläums in den drei Kundenzentren in Karlstadt, Lohr und Veitshöchheim am Nikolaustag eine süße Überraschung. 

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Main-Spessart-Newsletter!

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!