• aktualisiert:

    Retzbach

    Ein Blick in den Polizeiwagen

    Im Katholischen Kindergarten St. Laurentius in Retzbach fand das Schulwegtraining mit der Polizei statt. Foto: Ramona Eichhorn

    Im Katholischen Kindergarten St. Laurentius in Retzbach fand laut Pressemitteilung das Schulwegtraining mit der Polizei statt: Was ziehe ich an, damit man mich gut sehen kann? Wie sitze ich gut geschützt und sicher im Auto? Wie überquere ich die Straße? Auch der Schulweg zur Schule und nach Hause beziehungsweise zur Schulkindbetreuung und das Fahrradfahren mit Helm waren Thema. Dies und noch viel mehr erklärten die Verkehrspolizisten Herr Gehrig und Herr Kaiser den Vorschulkindern und ihren Eltern beim Polizeibesuch im Kindergarten. Anschaulich und mit viel Spaß lernten die Kinder den Spruch „Stehen – Sehen – Gehen“, der ihnen beim Straßenüberqueren helfen soll. Während die Eltern von Herrn Kaiser weiter informiert wurden, durften die Kinder mit Herrn Gehrig das Polizeiauto besichtigen.

    Bearbeitet von Lena Bayer

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!