• aktualisiert:

    Wombach

    Erntedankfest in St. Peter und Paul

    Erntedankfest in Wombach. Foto: Kirchengemeinde

    Zum Erntedankfest bereitete die Gruppe Verband Wohneigentum, bisher Siedlerbund Wombach, einen wunderbar zusammengestellten Früchte- und Getreideteppich vor dem Altar in St. Peter und Paul in Wombach vor. Eine noch in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts verwendete Runkelrübensämaschine zog das Interesse der Kirchenbesucher zusätzlich auf sich. Kaplan Elsesser konzentrierte sich in seiner Predigt auf die Aussage von Francis Bacon, der sagte: Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind. Er veranschaulichte damit die Botschaft, die vom Erntedanksonntag ausgehen sollte. Elsesser erinnerte daran, dass die Eucharistiefeier von jeher ein Dankgottesdienst sei. Der Früchteteppich kann in den nächsten Tagen während der Öffnungszeiten der Kirche noch eingehend betrachtet werden.

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!