• aktualisiert:

    Marktheidenfeld

    Frühlingsfest: Gesund und fit in der Kita

    „Gesund und fit in der Kita“ lautete das Motto des Frühlingsfests in der Kita Kolpingstraße. Foto: Martin Harth

    Unter dem Motto „Gesund und fit in der Kita“ feierte die städtische Kindertagestätte Kolpingstraße ihr diesjähriges Frühlingsfest. Dabei gab es laut städtischer Pressemitteilung verschiedene Mitmach-Darbietungen der Kinder, die bei den Besuchern des Festes gut ankamen. Ob das Bewegungslied der Kükenkinder mit „Alle Schäfchen…“, die Handtuch-Fitness mit Mama von den Kleinen oder der Tanz mit dem Fallschirm von den Kindern mittleren Alters. Die Vorschulkinder sangen den Hit der Rapper von den Fantastischen Vier „Wir sind zusammen groß“ als Sprachpuzzle. Im Anschluss eröffneten eine Fitness-Spielstraße und eine Smoothiebar mit verschiedenen Frucht- und Gemüsecocktails. Mit einem Spezialitätenfrühstück wurde begonnen, ein reichhaltiges Kuchenbuffet rundete das Fest ab. 

    Bearbeitet von Andreas Köster

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!