• aktualisiert:

    Lohr

    Gelbe Säcke in Lohr: Endlich werden sie abgeholt – ganz regulär

    Seit Tagen liegen sie in der Vorstadtstraße: Wurden die Gelben Säcke nicht abgeholt? Foto: Roland Pleier

    Seit Tagen türmen sich Berge Gelber Säcke in der Lohrer Innenstadt. Ist da etwas schief gelaufen? Wurde ein Termin verlegt? Eine Panne bei der Abfallwirtschaft?

    Mitnichten, sagt Holger Steiger, Pressesprecher des Landratsamts auf Nachfrage der Redaktion. Es sei halt "das Übliche", meint er: "Einer legt die Säcke raus und die anderen folgen wie Lemminge." Wobei ein Beispielgeber durchaus berechtigten Grund haben könnte, so Steiger, etwa wenn er in Urlaub fährt und seinen Plastikmüll deshalb schon vorzeitig für die Abfuhr bereit legt. "Das kommt öfter vor."

    Die Gelben Säcke würden in der Lohrer Innenstadt ganz regulär abgeholt. Termin ist am morgigen Dienstag. 

    Gelbe Säcke in der Färbergasse in Lohr. Foto: Roland Pleier

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (1)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!