• aktualisiert:

    GEMÜNDEN

    Howdy, Mr. Schiebel!

    _

    In good old Gemünne fängt das neue Jahr ganz schön amerikanisch an. Auf den Gedanken haben den Karli die neuesten Mülltonnen-News aus dem Landratsamt gebracht. Bisher kam dem Schwarzkittel der Tonnentausch nur etwas spanisch vor. Jetzt also auch amerikanisch, denn die Auslieferung von Karlis neuen Tonnen kündigt anonym „Ihre Abfallwirtschaft im Landkreis Main-Spessart“ für den 1/15/2019 an, und eingesammelt werden sollen die alten Tonnen am 1/21/2019 und am 1/31/2019.

    Da das Jahr immer noch nur zwölf Monate hat, sollen sich Tausende von Gemündenern abgemüht haben herauszufinden, welches der 15., 21. und 31. Monat sein mögen. Vergeblich. Denn das Landratsamt hat lediglich auf das Datumsformat „Monat/Tag/Jahr“ umgestellt, das auf der ganzen Welt nur in den USA verwendet wird. Und jetzt eben auch im Karlstadter Landratsamt.

    Das erstaunt umso mehr, als es natürlich für das deutsche Datumsformat „Tag/Monat/Jahr“ eine Normung, die DIN 5008, gibt, die nun ausgerechnet von einer Behörde missachtet wird. Wie geht das weiter? Wird sich der Landkreis bald amerikanisch County nennen? Das wird der Karli mal den Chief, äh Landrat fragen. Howdy, Mr. Schiebel!

    Sehr amerikanisch klingt „Gozzeles TV“, eine neue Erfolgsserie, die zurzeit nur auf der Internet-Plattform Youtube zu sehen ist, aber das Zeug hat, ins Abendprogramm des Fernsehens zu kommen. Am Mittwoch ist die erste Folge erschienen, und der Karli legt seinen geneigten Leserinnen und Lesern ans Herz, einmal in die witzige Halbstundensendung hineinzuschauen.

    Da erfährt man unter anderem, dass der Begriff „Gozzeles TV“ aus dem Jahr 1144 stamme, wobei Gozzeles eine alte Bezeichnung für Gössenheim sei. Viel Arbeit steckt in den Gösse-Reportagen, und der Karli wünscht viel Erfolg!

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (1)

      Kommentar Verfassen

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!