• aktualisiert:

    Himmelstadt

    Kastelruther Spatzen kommen zur 1200-Jahrfeier in Himmelstadt

    Die Kastelruther Spatzen kommen zur 1200-Jahrfeier am 19. September 2020 in Himmelstadt. Foto: Tappeiner, Bernhard Sulzer

    Anlässlich der 1200-Jahrfeier Himmelstadts im nächsten Jahr veranstaltet die Gemeinde ein großes Zeltfest vom 18. bis 21. September 2020 an der Mainlände. Neben Künstlern wie Sebastian Reich mit Amanda, den Rossinis, Mir 2wä & Band, den Himmelstadter Dorfmusikanten und Dieter Baier ist sicherlich ein Höhepunkt dieses Wochenendes das Konzert der Kastelruther Spatzen am Samstag, 19. September, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Volksmusikgruppe wird nach 25 Jahren wieder im Heimatort ihres Schlagzeugers Rüdiger Hemmelmann zu Gast sein. Rüdiger Hemmelmann ist seit 1991 Spatzenmitglied und der einzige Musiker der Gruppe, der nicht aus Kastelruth ist. Für das Vorprogramm konnte zudem Alexander Rier, der Sohn des Sängers der Spatzen Norbert Rier, gewonnen werden. Eintrittskarten für den Konzertabend sind ab 15. Oktober unter www.okticket.de erhältlich oder bei teilnehmenden Vorverkaufsstellen wie der Touristinformation Veitshöchheim oder Mainticket Würzburg.

    Bearbeitet von Michaela Moldenhauer

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!