• aktualisiert:

    Wiesthal

    Kinder schenken mit Herz für Hilfsorganisation Humedica

    Die Kinder mit den abgegebenen Päckchen. Foto: Katja Steigerwald

    Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Wiesthaler Grundschule an der Aktion "Geschenk mit Herz" der Hilfsorganisation Humedica. Über 80 Päckchen gaben die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen ab, aber auch die Kindergärten aus Wiesthal und Neuhütten waren mit dabei. Gefüllt mit Schreibwaren, Schulheften, Hygieneartikeln, Mützen und einem Kuscheltier wurden die Geschenke am Donnerstag von ehrenamtlichen Helfern aus dem Allgäu abgeholt. Die weihnachtlich geschmückten Pakete kommen vor allem zu Kindern aus Ost- und Südosteuropa, beispielsweise Rumänien, Albanien oder die Ukraine. Dort verteilen caritative Einrichtungen sie an bedürftige Kinder. Die Lehrkräfte unterstützten die Aktion, indem sie den Wert des Teilens im Unterricht vertieften.

    Bearbeitet von Pressemitteilung

    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!