• aktualisiert:

    Schaippach

    "Kommandowechsel" beim Schaippacher Vereinsring

    Einen „Kommandowechsel“ gab es im Schaippacher Vereinsring: Andreas Pasberg vom Sportverein übergab die Leitung des Vereinsrings für dieses Jahr an Christian Simons von der Feuerwehr.

    Rückblickend wurde an die beiden gemeinsamen Aktivitäten der Ortsvereine im vergangenen Jahr erinnert: Teilnahme an der Aktion „Saubere Landschaft“ und die Durchführung eines Seniorennachmittags. Die erste gemeinsame Tätigkeit in diesem Jahr ist wieder die Teilnahme an der Aktion „Saubere Landschaft“ am 21. März. Danach wurden die bisher feststehenden Termine bekannt gegeben. Die Feuerwehr lädt für den 21. März zu einem Bilderabend und für den 19. Juni zu einem Grillabend ein.

    Der Sportverein lädt für den 25. Februar zum Faschings-Kehraus und für den 26. Februar zum Fischessen ein. Die Jahresversammlung ist am 14. März. Für den 17. April ist ein Fisch- und Steakessen geplant. Am 29. Mai ist nach der Maiandacht der KAB das Sportheim geöffnet. Das Sportfest mit Fahrradgottesdienst findet am 19. und 20. Juli statt. Am 20. und 21. September wird das Kirchweihfest gefeiert.

    Der „Liederkranz“ hält seine Jahresversammlung am 8. März im Sportheim. Im September ist ein Kommersabend zum 70. Vereinsjubiläum geplant. Am 4. Oktober wird das Erntedankfest im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Main-Spessart-Newsletter!

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!