• aktualisiert:

    Karlstadt

    Lindy Hop und Rudertraining

    Linda und Stefan Röder halten im Bootshaus des Ruder-Clubs Karlstadt den Einsteigerkurs im Lindy Hop Foto: Karlheinz Haase

    Der Ruder-Club Karlstadt startet mit einem umfangreichen Sportprogramm ins Jahr 2019. Neu ist ein Kurs in Lindy Hop für Anfänger, so die Pressemitteilung des RC.

    Lindy Hop? Das ist der Tanz zum Swing und Jazz, der in den 1920er Jahren seinen Anfang nahm. Er ist unheimlich facettenreich und zum Ausgangspunkt für viele weitere Tänze wie Jive, Boogie Woogie, Rock’n’Roll und West Coast Swing geworden. In dem sechsstündigen Einführungskurs zeigen Linda und Stefan Röder jeweils freitags von 19.30 bis 20.30 Uhr die Basics. Danach freie Übungsmöglichkeit. Unterricht am 8., 15., 22. Februar, 15., 22., 29. März. Im Herbst soll es einen Aufbaukurs geben.

    Zumba mit Andrea Hübner ist immer mittwochs (noch Plätze frei) und freitags (weitgehend ausgebucht) von 18 bis 19 Uhr. Quereinstieg jederzeit möglich. Die Tanzlehrerin war Leistungsturnerin in Wiesenfeld, Jazz- und Gardetänzerin und hat ein eigenes Studio in Frammersbach. Sie bietet über Zumba hinaus eine breite Palette von Chairdance bis zu orientalischem Tanz.

    Dominik Blenk ist mehrfacher Europa- und Weltmeister und langjähriger Trainer für Breakdance und Hip-Hop. Er unterrichtet immer freitags von 15 bis 16 Uhr Breakdance (schon ausgebucht) und von 16 bis 17 Uhr Hip-Hop (noch Plätze frei). Start eines neuen Zehnerblocks am 25. Januar, Pause in den Ferien.

    Beim Rudertraining im Winter ist der Quereinstieg jederzeit möglich, aber vorherige Kontaktaufnahme sinnvoll, weil etliche Trainingsstunden bereits voll belegt sind. Jugendtraining montags 17 bis 18.30 Uhr Ruder-Club (mit Matthias Wenzl), freitags 16 bis 18 Uhr Grundschulturnalle (mit Matthias Wenzl), samstags 10.25 bis 12 Uhr Hallenbad am Krönleinsweg (mit Karlheinz Haase).

    Erwachsene dienstags 18.45 bis 20 Uhr (mit Andrea Amersbach), mittwochs  19.30 bis 20.45 Uhr (mit Karlheinz Haase), donnerstags 18.45 bis 20 Uhr  (mit Andrea Amersbach) , sonntags 9.30 bis 11 Uhr (mit Dieter Luger) und 18 bis 19 Uhr (mit Achim Reiss). Senioren montags 9 bis 11 Uhr und mittwochs 9 bis 11 Uhr.

    Sofern nicht anders angegeben, finden die Kurse im Clubhaus am Baggertsweg 7 gegenüber vom Freibad statt.

    Information und Anmeldung online über www.ruderclub-karlstadt.de oder 0151/20 96 97 55.

    Bearbeitet von Andreas Köster

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!