• aktualisiert:

    Steinfeld

    "Löwenstark mit guten Zähnen"

    'Löwenstark mit guten Zähnen' Das ist das Motto der Aktion für alle Kinder der Jahrgangsstufen Eins  bis Vier in bayerischen Grund- und Förderschulen.
    "Löwenstark mit guten Zähnen" Das ist das Motto der Aktion für alle Kinder der Jahrgangsstufen Eins  bis Vier in bayerischen Grund- und Förderschulen. Foto: Katja Katzenberger

    "Löwenstark mit guten Zähnen" ist das Motto der Aktion für alle Kinder der Jahrgangsstufen Eins  bis Vier in bayerischen Grund- und Förderschulen.  Auch die Grundschule Steinfeld nimmt jedes Jahr an dieser vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst unterstützten Aktion teil, heißt es in einer Pressemitteilung. 

    Seit Jahren gehört die Schule zu den Siegern. Nur wenn jedes Kind jährlich zwei vom Zahnarzt abgestempelte Karten mit in die Schule bringt, bekommt diese den  Scheck der LAGZ (Bayerischen LandesArbeitsGemeinschaft Zahngesundheit).

    Auch dieses Jahr sammelten die Kinder so fleißig Karten, dass Dr. Isabell Brönner, Mitarbeiterin der ortsansässigen Zahnarztpraxis, den Scheck überreichen konnte. Der Erfolg sei um so beachtlicher, als dass dies nur zwei Schulen im Landkreis Main-Spessart gelungen sei.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Main-Spessart-Newsletter!

    Bearbeitet von Stefan Pompetzki

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!