• aktualisiert:

    Sendelbach

    Pausenbrote für die Fitness

    Lustige Brotgesichter zauberten die Grundschüler in Sendelbach. Foto: Jutta Deubert

    An der Grundschule Sendelbach gab es schon viele sportliche Aktionen. Diese wurden jetzt ergänzt durch Elemente aus der Ernährungsbildung, wie es in einem Presseschreiben heißt. Nach einer kurzen Einführung in eine ausgewogene Ernährung, die den Drittklässlern anhand der Ernährungspyramide verdeutlicht wurde, ging es in einem ersten Schritt gleich ans Schneiden, Schnippeln, Raspeln, Streichen und Rühren, denn Aufgabe war es, ein „Pausenbrot für meine Fitness“ zuzubereiten.  

    Da die Grundschule über keine Küche verfügt, seien solche Aktionen oft sehr aufwändig. "Jetzt nicht mehr", freute sich Klassenleiterin Jutta Deubert, denn die AOK Würzburg schenkte der Schule eine „Koch-mit-mir-Kiste“, die mit bruchsicheren Bechern, Schüsseln, Tellern und allen wichtigen Utensilien rund ums Kochen und Essen bestückt ist. So sind nun alle benötigten Materialien ausreichend vorhanden.

    Gemeinsam entstanden lustige und gesunde Brotgesichter.

    Bearbeitet von Franziska Schmitt

    Weitere Artikel
    Fotos

      Kommentare (0)

        Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!