• aktualisiert:

    Kreuzwertheim

    Sendung über Museum Prassek-Scheune

    Das Fernsehteam bei der Arbeit an der Prassek-Scheune in der Oberen Pfarrgasse Kreuzwertheim.
    Das Fernsehteam bei der Arbeit an der Prassek-Scheune in der Oberen Pfarrgasse Kreuzwertheim. Foto: Gisela Hyn

    "Zwischen Spessart und Karwendel“ lautet der Titel einer Fernsehsendung des Bayerischen Rundfunks. In Kreuzwertheim gibt es viel zu sehen und zu berichten, heißt es in einer Pressemitteilung, so auch am Samstag im Programm des Bayerischen Rundfunks. Museumsleiterin Gisela Hyn erhielt laut Mitteilung nun die Bestätigung, dass die Sendung mit Aufzeichnungen aus dem Museum Prassek-Scheune, Pfarrhaus Hasloch und Flörsbacher Hof (Flörsbachtal) am 8. Februar um 17.45 Uhr ausgestrahlt wird. Ausschlaggebend war für den Bayerischen Rundfunk das „Kochbuch Nordspessart“ von Stephen Dietz, das 2012 herausgegeben wurde. Es beinhaltet mehrere Rezepte aus Kreuzwertheim, die Petra Cruse zur Verfügung gestellt hatte.

    Zwei Mal wöchentlich bequem per E-Mail:
    Abonnieren Sie jetzt den kompakten Main-Spessart-Newsletter!

    Bearbeitet von Lena Bayer

    Kommentare (0)

      Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!